VB Jugend eröffnet Saison mit Sieg

Gelungener Saisonstart für die Jugend Verbandsliga

Zum Saisonstart spielte unsere Verbandsliga Mannschaft ihr erstes Auswärtsspiel in Neuenburg am 23.4. und konnte gegen das junge Neuenburger Team ihren ersten Sieg verbuchen.

Schlagkräftig gingen die Tornados im ersten Inning mit drei Runs in Führung und ließen die Atomics durch eine gute Defenisve nicht auf Base kommen.

Im zweiten Inning konnten beide Teams keine weitern Runs erzielen. Im dritten Inning konnten Ladislaus und Rex sowohl durch gute Hits als auch durch Fehler der gegnerischen Defensive für die Tornados scoren. Durch ein Flyout, gefangen von David am dritten Base und zwei Strikeouts der gegnerischen Batter hatten die Atomics erneut keine Chance ins Spiel zu finden.

Das vierte Inning brachte zwei weitere Runs für die Tornados und die Defensivarbeit unserer Mannschaft ließ die Neuenburger weiterhin nicht ins Spiel kommen.

Durch gute Hits von Rex, Marius und Rouven konnten die Tornados gleich sieben Runs im fünften Inning erzielen.
Marius ging nun (trotz jetlag) für Ladislaus auf den Mound und ließ keine weitern Runs der Atomics zu.

Ballgame bei 15:0 nach fünf gespielten Innings.

Für die Tornados spielten:
Tim Feurich, Justin Hertlein, Jonas Werner, Matteo Urban, Simon Eisinger, David Avacov, Rouven Geipel, Luis-David Herrera, Marius Wolf, Rex Helmig, Ladislaus Landwehr
Vielen Dank an Coach Arlen Barrera und natürlich auch an alle Fahrer unseres „Schwarzwaldwochenendes“

Bilder Heiko Eisinger, Bericht: Young Tornados