Luis und Luis … unsere Jungs bei der U23

Plane_90x500cm

Heute machen sich zwei unserer jungen Bundesligaspieler mit der deutschen U23-Nationalmannschaft auf den Weg nach Prag. Sobald es auf den DBV Internet-Seiten mehr Infos dazu gibt, werden wir diesen Kurzbericht ergänzen.

Die U23 plant bei der Prag Baseball League eine Woche Training und Testspiele zur Vorbereitung auf die U23-Europameisterschaft.

Wir wünschen Luis Diaz und Luis Santa Cruz viel Erfolg im Kader und bedanken uns bei den Initiatoren dieser Maßnahmen für diese Fördermaßnahmen unserer deutschen Jugendspieler. Wir hoffen natürlich, dass hier noch viel mehr Maßnahmen auf nationaler Ebene zur Förderung der Nationalmannschaft und des deutschen Baseballs umgesetzt werden.

Luis Diaz (Spielernummer 23/28) ist 20, geb. in Mannheim mit dominikanischen Wurzeln, spielt seit seinem fünften Lebensjahr bei den Tornados. Ist mehrfacher deutscher Meister/Vizemeister in den verschiedenen Jugendteams der Tornados. In der Bundesligamannschaft spielt er im Outfield.

Luiz Diaz (D)

Luis Santa Cruz (Spielernummer 7) ist 22, hat kubanische Wurzeln, spielt bei den Tornados 2nd Base. Er begann seine Baseballkarriere in Ingolstadt, dann wechselte er ins Baseballinternat nach Paderborn und kam vor 2 Jahren zu den Tornados.

Luis Santa Cruz (D)

Bilder: Iris Drobny (Danke!)

Luis und Luis … unsere Jungs bei der U23