Schüler: Meisterschaftsrunde

Plane_90x500cm

Platz 5 der Meisterschaftsrunde erkämpft

Am Sonntag fand der letzte Double Header der Meisterschaftsrunde für die Schüler statt.

In der Meisterschaftsrunde spielen die ersten sechs Mannschaften der Schülerliga um den Einzug ins Halbfinale

Als Gast waren die Falcons aus Ulm angereist. Mit nur einem Sieg auf dem Konto lagen unsere Schüler vor dem letzten Double Header (2 Spiele an einem Spieltag) auf Platz 6.

Nach zwei nervenaufreibenden Spielen, die die Schüler beide knapp gewinnen konnten (8:6 nach einer unglaublichen Aufholjagd im letzten Inning des ersten Spiels und 5:4 nach einer großartigen Verteidigung der Führung aus dem ersten Inning) liegen die Schüler nun auf Platz 5 mit drei gewonnenen Spielen.

Für die Tornados pitchten Hanna und Luis im ersten Spiel sowie Benjamin und Emmett im zweiten Spiel. Alle konnten ihr Können zum richtigen Zeitpunkt abrufen. Besonders zu erwähnen ist die Nervenstärke von Leonard, der im letzten Inning des ersten Spiels – bei bereits zwei Outs und 2 Strikes – seinen ersten Basehit der Saison schlug, und so den größten Beitrag zur Wende des Spiels leistete. Genauso erwähnenswert ist die Nervenstärke von Emmet, der undankbar im 5 Inning des zweiten Spiels bei einem Out auf den Hügel kam und trotz des großen Drucks die 5:4 Führung verteidigen konnte.

Der Doppelsieg reichte leider nicht aus, um ins Halbfinale einziehen zu können. Die Heidenheimer Schüler konnten ihre letzten beide Spiele ebenfalls gewinnen. Dank der zwei Siege unseres Teams findet das Spiel um Platz 5 nun in Mannheim statt. Ganz besonders dürften sich die Eltern darüber freuen, da der Gegner wiederum die Falcons aus Ulm sind.


Bericht: D. Weyrauch, Bilder: L. El-Ayoubi