Gemeinsame Abschlussfeier der Nachwuchstornados 2017

Plane_90x500cm

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken

Am Donnerstag, den 26.10.2017, hieß es für unsere Wirbelwinde „bye-bye season 2017- prepare for 2018!“

Am vergangenen Donnerstag wurde die Saison 2017 der Mannheim Nachwuchstornados endgültig beendet. Zu einer kleinen Abschlussfeier kamen unsere Junioren und die Jugend zusammen.
Die Tornados hatten ihren Spaß bei einem spannenden Lasertag-Wettkampf, der fast eineinhalb Stunden dauerte. Vielen Dank Lasertag One Mannheim, für die Unterstützung. Die Gewinner vom Wettkampf waren Benedikt. H, Carsten. M und Moritz. H

Zum Abschluss kam die Krönung der Feier; Die besten Spieler der spannenden Saison 2017 wurden für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Die besten Spieler sehen diese Auszeichnung nicht nur als eine Auszeichnung, sondern als einen Ansporn für die nächsten Jahre.

Verbandsliga:

Best Rookie ging an David Avacov. Der Award Best Batter wurde an Rex Helmig verliehen. Als Best Pitcher wurde Marius Wolf geehrt. In dieser Saison ist Ladislaus Landwehr unser MVP (Most Valuable Player).

Landesliga:

Der Award Great Comeback Player  ging an Yann Lawrenz. Der MIP Award (Most Improved Player) ging an den Hendrik Faderl. Als Best Batter  wurde Timo Böck geehrt. Von der Landesliga ist in der Saison 2017 Tim Freurich unser MVP (Most Valuable Player).

Zuletzt wurde Muhammed Altuntas als Bester Helfer ausgezeichnet.

…Ich mache das sonst nicht, aber es gibt dieses Mal einen Preis für den besten Helfer. Er war jedes Mal im Büdchen; er macht mittlerweile die Homepage; er ist Stadionsprecher; wenn man ihn fragt, sagt er ja…                                                                                                                                                                                            -Beate Blank, Teamorganisatorin

In der nächsten Saison werden sich die Teams neu formieren müssen, da einige Jugendspieler zu den Junioren wechseln werden und einige von den Junioren zur Verbandsliga.

Ein ganz besonder Dank geht an die Trainer Moritz Höhlein, Arlen Barrera u. Eddy Avacov.

Die Trainer haben wie jedes Jahr den Spielern gelehrt, dass das Gewinnen nicht unbedingt alles ist und dass es nicht darauf ankommt zu gewinnen. Man kann sich nach Niederlagen und Punktverlusten ärgern, aber sie haben ihnen beigebracht, dass es wichtigere Dinge gibt beim Baseball!

Ein faires Miteinander und der gegenseitige Respekt

Leider müssen wir uns von Eddy Avacov in der nächsten Saison verabschieden, da er aus beruflichen Gründen nicht mehr als Trainer fungieren kann. Er war nicht nur ein guter Trainer, der den Spielern das qualifizierte Baseballspielen beibrachte, sondern auch ein Motivierer, der den Baseballern das Teamgefühl näher brachte. Die Mannschaft hat mit  Trainer Avacov unglaublich viele schöne Momente beim Baseballspielen erlebt, darunter auch Erfolge eingefahren. Wir wünschen Eddy Avacov weiterhin alles Gute!

Natürlich bedanken wir uns auch bei den tollen Eltern, die dafür gesorgt haben, dass bei jedem Spiel die Mannschaften gut verpflegt wurden. Ebenfalls auch ein riesen Dankeschön an Beate Blank und an Marco Liebig, die den stressigen organisatorischen Teil übernommen hatten und Ansprechpartner für die Spieler waren. Ohne sie würde nichts mehr laufen.

Einen besonders herzlichen Dank richten wir an unsere Spender und Sponsoren, die uns auch im Jahr 2017 mit ihren Förderbeiträgen oder als Kooperationspartner unterstützt haben.

Auf eine neue Saison!

Bericht und Fotos:  Muhammed Altuntas

Tornados on the road sponsored by

Unsere Unterstützer

Radsport Altig
GBG
Mannheimer Stadtreklame
IVECO-Fiat-Südwest
Ristorante Augusta
MVV Energie
John Deere
METRO
Seyffer
Park Inn
Be4Work
Alugha
Youbidoo – Sportswear for you
Eichbaum
Auto Fischer
Dr. Belter
Pfitzenmeier
Sparkasse Rhein Neckar Nord
Stadtmarketing Mannheim
Gemeinsame Abschlussfeier der Nachwuchstornados 2017

Comments (0)