Split gegen Tabellenführer Darmstadt Rockets bringt Platz 2 für die Tornados

Am Sonntag mittag empfing unsere Softball Jugend den Tabellenführer der hessichen Juniorinnen-Liga, die Darmstadt Rockets.
Spiel 1 startete Carolin Michel und holte sich mit 4 Strikeouts ihren zweiten Win der Saison. (Endergebnis 8:5). Rylyn Bragg gab heute ihr Debut im Team und mit 4 Extra Basehits, sowie zwei Games catched, war sie der MVP des Tages. Erstmals aufgelaufen ist heute Alessia Sciacca und machte am 3rd Base einen tollen Job. Leider mußte sie im zweiten Spiel verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Spiel 2 startete die Battery Ellen Radschun auf dem Mount und Rylyn Bragg wieder hinter der Platte.
Darmstadt als bekannt stärkstes Hitting Team der Liga zog diesmal schnell davon, aber unsereTornados Mädchen kämpften sich in einer unglaublichen Hitzeschlacht Inning für Inning wieder ran und glichen im 5. und letzten Inning noch in letzter Sekunde durch Ellen Radschun und Autumn Stiens zum 7:7 aus und erzwangen so Extra Innings.
Nach einer tollen Vorstellung unserer Starting Pitcherin Ellen Radschun (ebenfalls 4 Strikeouts), übergab Coach Jäger in der Verlängerung die Verantwortung auf dem Mount an Rylyn Bragg.
Closer Rylyn mußte mit zwei Earned Runs als MVP des Tages, das Loss hinnehmen, da im Nachschlagen nur noch ein Run von Vivien Biermann zum 8:9 Endstand erzielt werden konnte.
Highlights des zweiten Spiels war ein sensationeller Catch im Right Field von Cosima Scheithe, sowie ein spektakulärer Head First Steal ans 3rd Base von Saphira Jäger.
Wir gratulieren beiden Teams zu zwei High Level Ball Games, die an Spannung kaum zu überbieten waren und Darmstadt wie die Tornados können sich über einen fairen Split freuen!

Die Fans lassen es sich gutgehen

Tornados Mädchen noch etwas enttäuscht über die verlorene Verlängerung im zweiten Spiel

Team Meeting bei Coach Jäger nach dem Doubleheader

Und so sieht die Tabelle nach diesen beiden Spielen aus…

Bericht und Fotos: Stephan Jäger

Split gegen Tabellenführer Darmstadt Rockets bringt Platz 2 für die Tornados

Comments (0)

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.