Zum Auftakt der Saison 2021 geht’s zu den A’s nach Mainz

Am 1. April startet die Baseball-Bundesliga in die Saison 2021. Nach der aufgrund von Corona verkürzten Spielzeit 2020 soll diesmal wieder im üblichen Modus gespielt werden, wobei, wie auch in anderen Sportarten, Zuschauer vor Ort derzeit nicht zugelassen sind.

Jeweils acht Teams treten in der Süd-und der Nordgruppe gegeneinander an, von denen sich jeweils die ersten Vier fürs Play-off-Viertelfinale qualifizieren. In den Play-offs möchte auch der Rekordmeister aus Mannheim mit von der Partie sein, der im Süden daher einen Platz unter den top 4 anstrebt, wobei aktuell nun erst einmal die Südgruppe in die neue Bundesligaspielzeit startet, die Nordgruppe soll dann im Mai folgen.

Einer der Konkurrenten im Kampf um die Play-off-Platze im Süden sind dabei die Mainz Athletics bei denen die Mannheim Tornados zum Bundesligaauftakt zu Gast sein werden. Die beiden Spiele in Mainz sind als Doubleheader am Karsamstag (Spiel 1: 13 Uhr, Spiel 2: 16:30 Uhr) angesetzt. Die Mainzer übertragen die Spiele als Livestream. Der Link dazu ist auf der Facebook-Seite der Mainz Athletics zu finden oder man kann auch direkt auf YouTube auf http://live.mainz.as/ fündig werden.

Während Mitch Hillert (Regensburg) und Gianfranco Rizzo (Hunstetten) die Tornados verlassen haben, sind bei den Wirbelwinden der Kroate Andrija Tomic und Kevin Riello neu mit an Bord. Der gebürtige Argentinier Riello besitzt auch die spanische Staatsangehörigkeit. Zudem kann Tornados-Cheftrainer Juan Martin auf bewährte Kräfte wie Victor Cole II., Agustin Tissera. Luis Diaz, Julius Spann und natürlich die beiden Tornados-Urgesteine Dominik Höpfner und Moritz Höhlein bauen. Hinzukommen vielversprechende junge Talente aus den eigenen Reihen der Tornados wie Marvin Kullina, Merlin Bendlin, Rex Helmig , Marius Wolf und Leon Still.

Außerdem haben sich die Tornados auch im Trainerstab verstärkt und mit Ulli Wermuth nun einen Co-Trainer an Bord, der die Mainz Athletics einst als Cheftrainer zum deutschen Meistertitel führte. Für ihn wird der Saisonauftakt bei den Rheinhessen daher etwas ganz besonderes sein.