Erfolgreiches Wochenende für Wirbelwind-Damen

Am vergangenen Wochenende standen für die Bundesliga-Damen der Tornados gleich 2 Double Header auf dem Spielplan.
Am Samstag stand das Spiel gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer, die Neunkirchen Nightmares auf dem Programm. Hier konnten die Ladys von Anfang an klar machen, wem das Feld gehört. Gleich im ersten Inning konnte man sieben Runs scoren und diesen Vorsprung auch halten. Im zweiten Spielabschnitt wurden nochmal zwei Punkte nachgelegt, bevor es den Nightmares gelang auch ein Pünktchen zu erzielen. Nach nur 5 gespielten Innings wurde dieses Spiel durch eingreifen der 7-Run-Rule beendet und die Mannheimerinnen gewinnen Spiel 1 an diesem Tag. Besonders hervorzuheben ist die Pitcherleistung von Mona Hörner – sie ließ den Nightmares kaum eine Chance die Bases zu erreichen und lies gemeinsam mit ihrer Defense nur 1 Run zu.
Doch das war noch nicht genug. Das zweite Spiel des Tages war ein wahrer Softball-Krimi. Der Sieger des Spiels sollte erst nach 11 (!) gespielten Innings feststehen. Beide Pitcher machten einen super Job und hielten in den wichtigen Situationen die gegnerischen Schlagleute in Schach. Beim Spielstand von 8-8 gingen die Wirbelwinde dann in das zweite Halbinning des 11. Spielabschnittes. Kacie Patterson sollte der Runner am zweiten Base sein, als bei einem Aus Ronja Jung an den Schlag ging und mit einem mächtigen Hit ins Outfield den winning-Run für ihr Team über die Platte holte.

Foto von Lavinia El-Ayoubi

Foto von Lavinia El-Ayoubi

Am Sonntag waren dann die Karlsruhe Cougars zu Gast. Die Mannheimer Offensive glänzte im ersten Spiel mit 12-1 Hits und die Defense um Pitcherin Mona Hörner stand sicher und lies nur einen Run zu. Der Spielstand am Ende dieses Spiels: 8-1 für Mannheim.
Im zweiten Spiel hatte die Cougars Offensive keine Chance gegen das starke Pitching von Lori Spingola. Acht Schlagfrauen wurden per Strikeout zurück auf die Bank geschickt. Mannheims Offensive tat sich ein wenig schwer, gegen das Pitching von C. Van Horn. Nachdem man im ersten Spielabschnitt 3 Runs scoren konnte, ließen die nächsten Punkte bis ins 5. Inning auf sich warten. Hier war es dann ein weiter Triple von Centerfielderin Lara Panero, welcher die letzten Runs über die Platte brachte und das Spiel mit 7-0 für Mannheim beendete.
11041569_10207525101587574_8441322258849368387_n

In zwei Wochen steht dann das nächste Auswärtsspiel auf dem Plan – es geht zum 5. platzierten, den Haar Disciples. Spielbeginn ist wie immer 13 Uhr!