T-Baller Aktion in Kindergarten

Plane_90x500cm

Durch unsere tolle Präsenz beim Lebendigen Neckar wurde Björn Klaudius vom Förderverein Kindertagesstätte Ernst-Reuter-Siedlung e.V. auf die Tornados aufmerksam. Er steckte mitten in der Planung des Sommerfests der kommunalen Kindertagesstätte und Hort der Ernst-Reuter-Siedlung in Ludwigshafen-Gartenstadt. Unser Auftritt brachte ihm Inspiration.

Auf seinen Wunsch hin unterstützen die Tornados am Samstag, den 02.07.16 mit einer interaktiven Baseball-Station das sportliche Angebot des Sommerfests. Das große Motto war OLYMPIADE. Von 14 bis 18 Uhr hieß es für alle Kids „Hau den Ball vom Tee“ und „Triff Mr. Franklin“. Unsere Station wurde begeistert von den Kids besucht.

Den Tornados Point betreuten mit viel Spaß und guter Laune die beiden Team-Manager Patrick und Detlef sowie Tim und Jan aus dem Schüler-Team und der Teeballer Fynn. Mit unserem Programm rundeten wir das gebotene Programm hervorragend ab und brachten vielen interessierten Kindern wie Eltern den doch manchmal „exotischen“ Ballsport Baseball näher.

Von den Verantwortlichen wurden wir herzlichst empfangen und unser Engagement wurde ebenso sehr dankbar gewürdigt. Ein großes Dankeschön geht an alle bereits genannten Helfer, die an diesem Samstag die Tornados toll präsentierten.

Bericht und Foto: Patrik Weiss

Die Schriftzug_YoungTornados_schwarz_jpg(web)werden vom First Base e.V. gefördert. Spenden und Mitglieder helfen uns dabei die Aufgaben in der Nachwuchsförderung zu meistern. Infos zum Förderverein: Hier klicken

[FirstBase]Schriftzug_zweizeiligWEB