Zwei weitere ziemlich überzeugende und deutliche Siege der „Tornados“-Schüler von Erik Braun

Das Verbandsligateam U 12 schlägt die Stuttgart „Reds“ mit 13:8 und 14:1 / Mit sechs Punkten klar auf Platz Eins in der Tabelle.

Spiel 1

1 2 3 4 5 R H E
Mannheim Tornados 3 0 9 1 X 13 10 0
Stuttgart Reds 2 6 0 0 X 8 6 1

Nachdem man in den vergangenen Wochen bereits viermal in der Verbandsliga die Karlsruhe „Cougars“ besiegt hatte, sowohl zuhause als auch auswärts, nun bei einer Begegnung anfangs Probleme hatte, ging es am vergangenen Samstag zum ersten Auswärtsspiel nach Stuttgart. Dort warteten die „Reds“ auf die bärenstarke hochmotivierte Schülermannschaft von Coach Erik Braun, der von Rodney Ast und dem jungen André Hamaekers tatkräftig unterstützt wurde, der inzwischen in der 2.Mannschaft der Mannheim „Tornados“ aktiv ist. Der Stuttgarter Nachwuchs hatte zuletzt recht deutlich gegen die Konkurrenz aus Karlsruhe verloren, die ihre ersten beiden Punkte machten und ging deshalb nun auch als Außenseiter ins Match gegen die Mannheimer Jungs, die von zahlreichen Fans begleitet wurden. Bei recht schattigen Temperaturen (in Mannheim schien die Sonne und es war etwas wärmer) ließen die bisher ungeschlagenen „Tornados“-Schüler in diesen beiden Begegnungen auch den „Reds“ kaum eine Chance, gingen beim ersten Spiel gegen einen starken Stuttgarter Pitcher gleich mit 3:0 in Führung.

Die „Reds“ konnten allerdings ausgleichen und nach einigen Unsicherheiten im Mannheimer Outfield bei „Bases loaded“ brachten die Stuttgarter gleich fünf Spieler durch und setzten sich sehr deutlich mit 8:3 ab. Nach ein paar deutlichen Worten von Coach Erik Braun geben die „Tornados“ aber wieder Gas und nach einigen prächtigen Hits drehten sie das Spiel, brachten ihrerseits fünf Runner durch und gewannen schließlich, von stürmischem Applaus der begeisterten Eltern begleitet, am Ende souverän mit 13:8. Das war bereits der 5.Sieg in der diesjährigen Verbandsligasaison und der Sechste sollte sogleich folgen.

Spiel 2

1 2 3 4 5 R H E
Mannheim Tornados 7 4 3 X X 14 11 2
Stuttgart Reds 0 0 1 X X 1 2 0

Die Supertruppe von Erik Braun ließ in dieser zweiten Begegnung nur einen einzigen Punkt des Gegners zu, landete einen überzeugenden und mehr als deutlichen 14:1 Erfolg. Mit diesen beiden Siegen sind die unsere „Tornados“-Schüler im Augenblick mit sechs Siegen unangefochtener Tabellenführer und müssen als klarer Meisterschaftsfavorit angesehen werden. Der Gewinn der Landesmeisterschaft und damit die Qualifikation zur Deutschen in München-Freising waren und sind ja auch das erklärte Ziel von Coach und „Tornados“-Jugendleiter Erik Braun und seine Jungs haben zwei weitere große Schritte auf dem Weg dahin gemacht. Immer weiter so!

Text und Fotos: Dieter Augstein