Getting To Know … Alexander Janotta OF

Alex Janotta gehört zu den vielseitigsten Spielern im Kader der Mannheim Tornados. Seit 1997 spielt der gebürtige Mannheimer  bereits in der 1. Bundesliga, damals noch mit den Mannheim Amigos.

     Position: OF, P
     Nummer: 27
     Bundesliga seit: 1997

Seine langjährige Erfahrung half ihm 2010 in wichtigen Situation einen kühlen Kopf zu bewahren. Oft wurde er erst gegen Ende des Spiels eingewechselt und startete durch seine Hits die ein und andere Aufholjagd der Wirbelwinde.

2010 war Alex‘ beste Bundesligasaison, sein .333 Batting Average unterstreicht seine konstante Performance an der Platte.

Aufgrund einer schweren Verletzung musste Alex die vergangene Saison allerdings frühzeitig beenden, was ihn nun noch hungriger auf die kommende Saison macht. Alex ist voll genesen und hochmotiviert 2011 wieder alles zu geben um mit den Tornados wieder ganz oben dabei zu sein.

„Ich will es unbedingt nochmal wissen!“ — Alex Janotta

 
Reguläre Saison 2010 – Quick Stats: 
16 Spiele |14 H |2 2B |10 R |6 RBI | .333 AVG

Q & A – Alex Janotta: 

Was war dein schönster Moment als Baseballer?
 Gewinn der Deutschen Juniorenmeisterschaft 1998

Welchen Sport treibst du am liebsten, wenn du nicht gerade auf dem Platz stehst?
Fußball, Basketball

Welchen Ort würdest du gerne mal besuchen?
 Historische Orte wie z.B. Chinesische Mauer, Cristo Redentor,  Kolosseum, Machu Picchu

Dein Lieblingsfilm?
 Herr der Ringe

Zu welchem Baseballer hast du als junger Spieler hinaufgesehen?
 Alex Rodriguez

Drei Gegenstände die bei Auswärtsspielen in deiner Tasche nicht fehlen dürfen …
 PSP, irgendwas mit Zucker und mein Kissen

Was würdest du mit einer Millionen Euro machen?
 Gut anlegen, 3 mal im Jahr in Urlaub und mit 50 in Rente

Lieblingsspiel für Konsole?
  Fifa 11

Lieblings MLB-Team
 New York Yankees

Dein Ziel für 2011?
 Deutscher Meister

DBV Spielerseite:
http://stats.baseball-softball.de/players/?f=16377