Saison Auftaktspiel der Baseball Junioren gegen die Heidenheimer Heideköpfe

Die Junioren der Tornados traten am 26.4.2014 Ihr erstes Saisonspiel daheim gegen die Heideköpfe aus Heidenheim an. Eine um einige Junioren des DM Meisters von 2012 und BW Meisters 2013 dezimierte Mannschaft trat im neuen Outfit und mit vielen neuen Rookies sowie Jungspielern aus der BB Jugend an um zu gewinnen. Um 15:00 starteten die Tornados mit Maurice Moll (#2) auf dem Mound und seinem Catcher Marvin Kulinna (#32). Die Heideköpfe gingen gleich im 1.sten Inning mit 3 Runs in Führung. Maurice konnte dann im Angriff mit einem 2RBI Single auf 3:2 verkürzen. Im 2.ten Inning erhöhten die Gäste um weitere 7 Runs auf 10:2!

Sollte das 1. Spiel der Saison gleich so schnell verloren gehen?

Erfreulicherweise heißt die Antwort: Nein! Die alten Hasen der Junioren hatten genügend Selbstvertrauen und waren ab dem 3.ten Inning eingespielt. Maurice war nun als Pitcher in der Spur und lies in Kooperation mit guter Defensearbeit seiner Mitspieler nichts mehr zu. Maurice pitchte, Stephan Rathmann (#26) „steelte“ Bases in allen Lagen und Luis Diaz (#23) packte den Hammer aus. Die Aufholjagd konnte beginnen. Im 3.ten Inning stand es nach einem RBI Single Hit von Farid El-Ayoubi (#52) und schönen „stolen bases“ von Stephan und Luis 10:5. Im 4.ten Inning war die Defense im Outfield mit Jonathan Gom (#8), Nico Schulz (#34) und Lenny Christ (#9) hellwach und ließen keine weiteren Runs zu. In der Offensive brachte Luis seinen Mitspieler Jonathan mit einem RBI Triple  nach Hause zum Spielstand von 10:9. Im 5.ten Inning schaffte Stephan mit einem gewagten und schönen Steel den Ausgleich zum 10:10. Die Gäste wechselten nun Ihren 3.ten Pitcher ein und Niklas van Rickeln (#10) kam gleich mit einem Single und dann einem Steel auf’s 2.te Base und über einen Error zum 11:10, woraufhin Stephan mit einem 2RBI Single und Luis mit einem 1RBI Triple auf 14:10 erhöhten. Im 7.ten Inning schaffte es Marvin Ayala (#95) bei seinem ersten Spiel für die Tornados mit einem Single und einigen Staubwolken sich auf das 3. Base zu steelen. Leider wurde sein Einsatz nicht mit einem weiteren Run belohnt. Im 8.Inning sahen wir weiterhin keine Runs der Gäste, aber einen schönen Pick von Maurice. Durch einen weiteren 1RBI Double von Luis und einem 1RBI Single von Farid endete die Begegnung mit einem 16:10. Ein schöner Start in die neue Saison.

Junioren (15-18 Jahre), die am Training der Tornado BB Junioren teilnehmen möchten können gerne vorbeikommen:
Sommer-Trainingszeiten BB Junioren
Montag, Mittwoch und Donnerstag – 18.00-20.00 Uhr
Gartenschauweg, 68165 Mannheim (Hinter dem Carl-Benz-Stadion in Mannheim-Neuostheim)
Coaches: Les Green und Bruce Rathmann
Teammanagerin: Lavinia El-Ayoubi lavinia<at>homerun.hellco.de

Bericht: REA

Bilder: Lavinia El-Ayoubi

1 Antwort

  1. SUPER, DASS DIE JUNG-TORNADOS AUCH MIT DEM TEAM 2014 DA WEITER MACHEN, WO DIE VORGÄNGER AUFHÖRTEN, WOMÖGLICH WIEDER AUF TITELKURS??