Coach findet sein Team

Am gestrigen Sonntag zog es die Tornados zum zweiten Mal in dieser Saison nach Mainz.

Wie beim letzten Spieltag wieder bei optimalen Bedingungen, aber diesmal ohne Niederlage.

Dies lag wohl auch daran, das Coach Felix Weinberger nach vielen Experimenten in den letzten Wochen nun auf eine klare Aufstellung ohne große Veränderungen setzte. Scheinbar ist er seiner idealen Zusammensetzung des Teams einen großen Schritt näher gekommen.

Was der Coach allerdings auch an diesem Tag nicht aus dem Team heraus bekam, war die gewohnte Anfangsschwäche. Dies zeigte sich gleich im ersten Spiel, wo mit Minimalbesetzung antretende Hornets gleich mit 2 Runs in den Tag starteten. Allerdings fiel es den Tornados dann gegen den Pitcher aus Saarlouis nicht allzu schwer (pitchte sein erstes Spiel), den Spieß wieder umzudrehen und deutlich zu zeigen, wie stark und flexibel das Team ist. Auch wenn die Mannheimer dann zwischendurch wohl eine Pause einlegten beim Punkte machen, wurden die Hornets beim Stand von 15:3 dann erlöst durch Mercy-Rule.

Gleich im Anschluss ging es weiter gegen die Bears aus Kaiserslautern, die sich erkennbar mit Spielern verstärkt hatten. Diese zeigten sich dann auch gleich stark im ersten Inning, während die Mannheimer das Inning wieder scheinbar verschliefen, was sich in einem 0:5 widerspiegelte.
Doch wie gewohnt war das Team der Tornados dann im 2 Inning wach, und stieg wieder in das Spiel ein. Nun zwangen sie den Bears wieder ihr Spiel auf und überholten sie deutlich auf 20:5. Dies nutzte der Coach dann als Gelegenheit, Andreas erste Spielerfahrung als neuen Catcher zukommen zu lassen. Dieser musste zwar 3 Runs noch zulassen, aber er Schlug sich mit Unterstützung des Teams wacker, was den Mannheimern einen 20:8 Erfolg brachte.

Am Ende konnte der Mannheimer Coach also vollends zufrieden sein mit der Leistung seines Teams, wenn es auch weiterhin gilt, weiter an der Beseitigung der mentalen Anfangsschwäche seiner Spieler zu arbeiten.

Denn gegen Karlsruhe und Tübingen muss es von Anfang an gut laufen, will man sie im Kampf um die Championsleague am 20.09. noch schlagen!

Wir drücken jedenfalls die Daumen!

  • Mehr zu Ergebnissen und die Tabelle gibt es hier >>>