Sweep gegen die Main-Taunus Redwings

Gute Laune vor dem Spiel

Als Titelverteidiger und Tabellenführer der hessischen Juniorinnen-Liga reiste unser Softball-Nachwuchs am Wochenende nach Hofheim zu den Main-Taunus Redwings.

Somit trafen die beiden jüngsten Teams der Liga aufeinander und man konnte gespannt sein, wer über den Winter die größeren Fortschritte gemacht hat.

Coach Jäger nutzte die Gelegenheit etwas unerfahrenere Pitcher auszuprobieren.

Antonia Eicher als starting Pitcher, wie auch Clara Stöckelmann und Ellen Kövel absolvierten ihr Debut mit Bravur.

Ellen Kövel ready for the pitch

Unterstützt wurden die drei durch ein Offensiv-Feuerwerk der Starting Line-up mit dem Höhepunkt gleich im ersten Inning eines Three-Run-Homeruns out of the park von Verdene Petraityte.

Verdene Petraityte nach ihrem HR

Mit insgesamt 14 : 0 Hits war Sieg 1 mit 16 : 2 besiegelt. Maßgeblichen Anteil an diesem Erfolg hatte diesmal die hintere Line-up mit Clara Stöckelmann (2 von 2), Cosima Scheithe (1 von 2) und Carolin Bartosch mit ebenfalls 2 Hits von 2 At Bats.

Spiel 2 des Tages eröffnete im Circle Saphira Jäger mit Verdene Petraityte als Catcherin.

Mit nur 9 : 2 Hits, aber einigen Defensiv-Fehlern auf beiden Seiten fiel das Ergebnis nicht ganz so deutlich, aber mit 15 : 6 Runs doch ähnlich hoch aus.

Anna Chapman sicherte sich mit einer soliden Leistung als Reliever das Save und Ellen Kövel setzte mit einem Line-Drive-Catch im Rightfield und dem anschließenden Double-Play am 2nd Base den defensiven Höhepunkt im Spiel 2.

Anna Chapman on Deck

Das Rückspiel gegen die jungen Redwings findet bereits an Christi Himmelfahrt statt und voraussichtlich werden auch hier wieder viele neue Pitcher ausprobiert und getestet.

Cosima Scheithe erwartet den Pitch
Verdene Petraityte hitting her HR
Alessia Rauleder safe at 1st Base
Line-up Bekanntgabe
Coach Jäger mit Vivien Biermann
gemeinsames Team-Photo nach dem Spiel
Anna Chapman hitting
Ellen Radschun throwing 1st Base
Clara Stöckelmann hitting
Carolin Bartosch hitting a Double
letzte Instruktionen von Coach Michel

Tabelle Perspektiv-Liga Hessen:

Team G V

  1. Mannheim Tornados 4 0
  2. Darmstadt Rockets 0 0
  3. Main-Taunus Redwings 0 2
  4. SG Dreieich/Bad Homburg 0 2

Photo: Christian Bartosch & Maria Jäger