Mini-Tornados und Schüler bereiten sich auf die Saison vor

JT Catching

Am Samstag, den 8.2.2014 veranstalteten die Nachwuchs-Coaches der Mannheim Tornados einen Tball/Schüler Tag in Mannheim. Zu Gast hatte man die jeweiligen Nachwuchsteams der Hemsbach Tigers.

Um 11 Uhr starteten die kleinen – unsere TBaller. War es hier zu Beginn noch relativ ruhig in der Halle, machten sich die kleinen und die Fans auf der Tribüne aber schon nach kurzer Zeit bemerkbar. Man durfte sich von tollen Schlägen und schönen Plays begeistern lassen und am Ende konnte die kleinen Wirbelwinde sogar zwei Siege verbuchen. (Ausführlicher Bericht von Christine Dreikhausen unten).

Justin Batting

Ab 13 Uhr standen dann die Schüler in den Startlöchern. Ein Team aus 19 (!) aufgeregten und auf das Spiel heißen Mädchen und Jungs. Hier wurde Coachtoss bzw. Coachpitch gespielt! Auf den Positionen wurde wild umher gewechselt, sodass jeder mal eine andere Position ausprobieren konnte. Auch die Schüler zeigte, was sie über den Winter gelernt hatten – sie überzeugten mit tollen Spielzügen und harten Schlägen (welchen selbst der Coach nicht immer ausweichen konnte 🙂 ). Die Tornados-Schüler und die Tigers trennten sich mit einem Split, das heißt jedes Team konnte ein Spiel gewinnen.

Wir blicken auf einen sehr schönen Baseballtag zurück und möchten uns bei den vielen helfenden Eltern, den Umpiren und den Hemsbach Tigers bedanken und hoffen, dass wir so etwas in naher Zukunft wiederholen können.

Nina Wunn und Niels Weithofer (Coaches Baseball Nachwuchs)

Bilder von Hubert Klahr hier:http://flic.kr/ps/2MqP3B

Bericht über die TBall Spiele von Christine Dreikhaus (Mutter von 2 Spielern)

Am heutigen Tage fanden die Freundschaftsspiele zwischen den Hemsbach Tigers und unseren Mini –Tornados statt.
Als Austragungsort wurde diesmal die Sporthalle Schwetzingerstadt ausgewählt.
Gut ausgeschlafen und quirlig waren die T-Baller heute, das merkte man ihnen an. Schnell ging es nach dem Anziehen zum Aufwärmtraining für die erste Spielzeit am Vormittag. Die Eltern schauten von der Tribüne den Kindern zu: Hey, sind unsere Wirbelwinde heute schnell! Wurde da nicht auch ein Ball aus der Luft gefangen ? Sollte dies ein gutes Zeichen sein ?
Die Hemsbach Tigers waren schon da und ebenfalls sehr gut gewappnet für die Dinge, die da kommen sollen.
So, das Aufwärmtraining war nun vorbei und los ging es. Die Eltern schauten gebannt auf die Mini´s und nach kurzer Zeit staunten sie dann nicht schlecht. Die Wirbelwinde machten ihrem Namen ganze Ehre. Schöne Schläge und viele schöne Spielszenen. Ein Homerun, bei dem es keine Eltern mehr auf den Sitzbänken hielt. Jeder fragte sich, wie hoch ist denn der Spielstand? (30:15)
Die erste Spielzeit am Vormittag entschieden die Mini-Tornados für sich. Überglücklich wirbelten sie zu ihren Eltern um nach ihrem sehr schönen Erfolg, endlich etwas zu essen zu bekommen.
Nach einer kurzen Mittagspause durften unsere Mini´s nochmal spielen. Sie waren so glücklich über ihren Erfolg am Vormittag, das sie nun sehr gut ins Spiel fanden.
Die Hemsbach Tigers kämpften und spielten sehr schön, jedoch konnten unsere Mini-Tornados die Spielzeit am Nachmittag ebenfalls für sich entscheiden (25:16)
Auf der Tribüne hörten die Eltern das sich unsere Mini-Tornados gegenseitig für gute Schläge namentlich anfeuerten.
Unsere T-Baller sind nun zusammen eine quirlige Mannschaft geworden.
Wir danken den Hemsbach Tigers für diese sehr schöne Spielzeit und freuen uns auf die nächste Begegnung.